Startseite
Profil
Angebot
Projekte
    Museumsshops
    Merchandising
    Marketing
    Seminare
    Lehrtätigkeit
Persönliches
Teamarbeit
Publikationen
Presse
Kontakt
Impressum

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha
Marketingkonzeption und Leitbildentwicklung in Zusammenarbeit mit Studenten der Bauhaus-Universität Weimar aus den Fachbereichen Visuelle Kommunikation, Grafik, Produktdesign und Konzeptgestaltung.
Konzeption einer Studie zur Entwicklung einer Coporate Identity mit Blick auf die Besonderheit der Stiftung als einziges „Universalmuseum“ Thüringens. Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung einer inhaltlichen Neuorientierung mit Blick auf die drei einzelnen Häuser der Stiftung und deren individueller Profilierung.

wanderware
Entwicklung eines Marketing- und Vertriebskonzeptes.
Produkt- und Marktanalyse. Erarbeitung von Vorschlägen zur Zielgruppenorientierten Ausrichtung der Vertriebswege. Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges zur Verbesserung der Marketingaktivitäten.